Preise und Leistungen

Aktuell kann ich berufsbedingt nur Beratungen bei mir (Stadtzentrum Wittenberg) anbieten. Hausbesuche können bis auf Weiteres leider nicht mehr von mir bewältigt werden.


Tragehilfe einstellen

Du hast deine Entscheidung schon getroffen und dir eine tolle neue Tragehilfe zugelegt aber es klappt einfach nicht so, wie du es gerne hättest? Dann helfe ich dir gerne beim Einstellen der Trage.
Kosten
15 Euro
Für

1 Kind* + maximal zwei Erwachsene


Einzelberatung

Ihr wollt euch erst einmal über die Grundlagen des Tragens informieren und eine Trageweise erlernen oder könnt schon eine Trageweise und möchtet eine neue erlernen? Dann passt dieser Tarif zu euch:
Kosten
30 Euro/ Stunde
(die erste Stunde wird voll bezahlt, danach Abrechnung im Halbstundentakt)
Für

1 Kind* + maximal zwei Erwachsene


Rundum-Sorglos-Paket

Wir empfehlen dieses Paket vor allem Anfängern, die das Tragen komplett neu erlernen. Es gibt zwei Treffen. Im ersten werden Basics vermittelt und EINE Bindeweise erklärt und es gibt ein Nachtreffen für weitere Tipps und Tricks.
Kosten
55 Euro gesamt
(2! Termine a 1-2 Std – Verlängerung verhandelbar)
Für

1 Kind* + maximal zwei Erwachsene, 1. Termin – auch schon in der Schwangerschaft möglich


Tragekurs

In einer kleinen Gruppe von maximal vier Paaren lernt ihr den Umgang mit dem Tragetuch. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Kosten: 15 Euro pro Mutter/Vater/Paar

Dauer: ca. 1,5-2 Stunden


Freund(innen)-Special

Du und deine Freundin haben das Tragen entdeckt und wollen nun zusammen eine Trageberatung bekommen – dann ist das euer Tarif:
Kosten
40 Euro/ Stunde
(die erste Stunde wird voll bezahlt, danach Abrechnung im Halbstundentakt)
Für

2 Kinder* + maximal vier Erwachsene


*Zwillinge gelten hierbei als ein Kind. Die Beratung dauert aber in der Regel etwas länger.



Begleitung von Kursen

Wir haben Erfahrung in der Begleitung von Kanga-, Kängurusalsa-, Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- u.ä. Kursen. Gerne besuchen wir auch Ihre Krabbel- und Stillgruppen o. ä. vor Ort.

Kosten je nach Teilnehmerzahl auf Anfrage.


Preisliste per PDF öffnen und herunterladen


11053682_1459042117722867_1469169237303903523_o

Abwrackbonus
Uns ist ergonomisches Tragen sehr wichtig. Deswegen setzen wir uns dafür ein, dass sogenannte Gruseltragen* verschwinden. Falls ihr noch ein solches Exemplar daheim liegen habt, könnt ihr es gerne bei uns gegen einen 5 Euro Trageberatungsgutschein eintauschen. Und das Beste daran: Ihr könnt mehrere Gutscheine kombinieren (begrenzt) und an eine beliebige andere Person weitergeben.

Nur Barauszahlung ist leider nicht möglich.


*Manche Tragehilfen sind leider nicht der Physiologie des Säuglings/Kindes angepasst und ermöglichen nicht die -vor allem für den Säugling- wichtige Anhock-Spreiz-Stellung, die für eine gute Hüftentwicklung benötigt wird. Diese Tragen werden oftmals scherzhaft als „Gruseltragen“ bezeichnet. Um zu schauen, ob eure Tragehilfe, zu den korrekten Tragehilfen gehört, hilft ein Blick auf unser Basic 2. Im Einzelfall könnt ihr uns gerne ansprechen.


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s