REVIEW – Manduca Extend

 

Heute möchte ich euch mein Lieblings- Tragezubehör vorstellen. Den Manduca Extend.

Wer kennt es nicht: Man hat nach mehr oder weniger langem Suchen eine Trage gefunden, die einem gefällt, das Kind fühlt sich wohl und man hat immerhin eine ganze Stange Geld hingeblättert und dann kommt der Tag. Der Tag, der alles verändert. Der Tag, an dem der Steg eindeutig nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Aber nochmal Geld _DSC7072ausgeben? Eigentlich läuft das Kind ja schon (fast/kurze Strecken/meistens).

Aber es gibt die Lösung: der Manduca-Extend. Die Handhabung ist sehr einfach. Man fädelt zuerst den Hüftgurt durch die unteren Schlaufen. Je nachdem wie viel Steg zum Glück fehlt, kann man zwischen 2,5 cm und 9 cm wählen. Dann befestigt man die oberen Bändchen an den Trägern oder wo es sonst gut passt und fertig. Der Extend liegt innen verborgen und nur ein dünner, schwarzer Rand an den Seiten erinnert überhaupt daran, dass man die Trage gepimpt hat.

Riesenvorteil: Der Extend passt nicht nur an Manducas, sondern an ziemlich viele andere Tragen auch. Wir werden versuchen eine kleine Liste für euch anzufertigen. Wenn ihr selber noch Tipps dazu habt oder Erfahrungen mit weiteren Tragen sammeln konntet, nur raus damit 🙂

_DSC7185Passt:

  • Bondolino (Hoppediz)
  • Ergobaby Original (mit ein bisschen zurechtdrücken)
  • Limas
  • Manduca
  • Marsupi
  • Mysol (Girasol)

Material: 100% Baumwolle

Preis: 29,90 (Stand: April 2016)

Punkte: 5/5

Einfach toll für alle mit großgewordenen Kindern, die nicht noch mal eine neue Trage kaufen wollen.

 

VERLOSUNG ***beendet***:

Ich wollte schon länger über den Extend berichten und nun hat sich Manduca/Wickelkinder bereit erklärt uns einen für ein Gewinnspiel zu sponsern.

Wenn du mitmachen möchtest:

-Kommentiere hier  (und stelle sicher, dass wir Kontakt mit dir aufnehmen können, wenn du gewonnen hast. Also am besten mit Emailadresse) oder den passenden Beitrag auf unserer Facebookseite.

Das Gewinnspiel läuft bis 12.07.2016 18Uhr.

Alle Gewinnspielregeln findet ihr hier.

Extend

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Reviews, Tipps und Tricks, Tragezubehör abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu REVIEW – Manduca Extend

  1. lorelai5 schreibt:

    Sehr interessant, den kannte ich so noch gar nicht. Nehme sehr gerne teil, da ich den gut für meine Trageberatungen brauchen könnte! Mail: nestwaerme(ät)gmx.ch

    Gefällt mir

  2. Birte schreibt:

    Da nehm ich gern dran teil.

    Gefällt mir

  3. Ina Handel schreibt:

    Ein wenig Zeit haben wir sicher noch, aber ich bin ja gerne vorbereitet😁
    Das Baby freut sich sicherlich, wenn sich die Tragezeit noch etwas verlängert.

    Gefällt mir

  4. Christine Kirch schreibt:

    Das is ja eine gute Sache!
    Da versuch ich auch mal mein Glück! 🍀 Wir haben nämlich auch die Manduca und wir wären ohne schon oft aufgeschissen gewesen! Aber sie passt nun langsam nicht mehr so gut…

    Gefällt mir

  5. Viola Sorge schreibt:

    Das ist eine super Erfindung. Habe ihn und bin begeistert. Meine Kleine/ Große 3 jährige lässt sich gern mal tragen und damit gehts in der Manduca auf dem Rücken prima.

    Gefällt mir

  6. Gundula Pretzsch schreibt:

    Dieser Extend ist genial! Mein Sohn liebt es getragen zu werden und ich liebe es zu tragen! Damit kann ich dies noch ein wenig länger. Ich muss so ein Teil besitzen….

    Gefällt mir

  7. 3fachmama79 schreibt:

    Unser Kleinster wird jetzt 2 Jahre alt und liebt die Manduca immer noch total. Wenn er sich entscheiden soll zwischen Buggy oder Trage dann fällt seine Wahl immer klar und deutlich auf: „Nehm Mama!!!“ Heißt soviel wie: trag mich 😉 .
    Wir nehmen gerne an der Verlosung teil!!!

    Gefällt mir

  8. Marie schreibt:

    Tolle Verlosung!!!
    Ich trage immer noch ab und zu, aber die Manduca ist einfach zu klein ohne Extend. Ich würde mich sehr freuen!
    LG Marie

    Gefällt mir

  9. Inga schreibt:

    Oh, ich wünsche mir die Ex-Tend schon so lange! Möchte gerne mitmachen!

    Gefällt mir

  10. Angela schreibt:

    Uii sehr interessant, wusste bisher gar nicht das es sowas gibt…

    Gefällt mir

  11. Walz Viola schreibt:

    Super Erfindung! 😊

    Gefällt mir

  12. Nancy schreibt:

    Ich nehme gerne teil. .. bei meinem Sohn War ich traurig als ich die manduca weg packen musste genau wegen diesem Problem. .. nun bin ich wieder schwanger und würde mich sehr freuen mein 2.Kind länger tragen zu können…:)

    Gefällt mir

  13. Andrea schreibt:

    Meine Große liebt „Huckepack“ in der Manduca. Nur ist die sie dafür schon zu groß. Da käme der Extend wie gerufen. Und mein Kleiner freut sich sicherlich auch irgendwann über eine verlängerte Tragezeit ❤

    Gefällt mir

  14. getragenvonliebe schreibt:

    Ich habe gerade gesehen, dass wir das hier nicht geteilt haben – die Verlosung ist schon länger vorbei. Die Gewinnerin hat sich sehr gefreut. Alle Infos dazu auf: https://www.facebook.com/Getragen.von.Liebe/ Vielen Dank fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

    Gefällt mir

  15. Pingback: Mein Sortiment | Getragen von Liebe - Trageberatung in Leipzig und Wittenberg

  16. Kim schreibt:

    Passt an die ruckeli und jono und lenka 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s